header-schafe-04-2024.jpeg
header_052.jpg
header17.jpg
header_082.jpg
header_01.jpg
krenkingen-2023-header.jpg
header-fuehjahr-2024.jpeg
header_070.jpg
header-04-24.jpeg
headervatertag-2023.jpeg
header_10.jpg
header-mai.jpg
previous arrow
next arrow

Speckessen statt Probe.
Gleich nach der ersten Probe nach den Feierlichkeiten hat der MCH seine Geschenke verzehrt. Nicht alles konnte am ersten Abend gegessen und getrunken werden. Aber es kommen ja noch viele Proben. Vorsitzender Klaus Schilling bedankte sich noch einmal bei allen Helfern vom Chor und im Dorf die zum guten Gelingen beigetragen haben. Und ganz umsonst war der Aufwand auch nicht. Wie es aussieht hat sich der Aufwand auch finanziell gelohnt.

 


Der Männerchor Krenkingen feiert sein 50 jähriges Gründungsfest mit einem Festakt am Gemeindehaus. Bruno Schilling, Kurt Steiert und Walter Hug sind die einzigen noch aktiven Sänger seit der Vereinsgründung 1966. Sie erhielten eine besondere Ehrung und ein Präsent. Gerold Jäger wurde für 40 Jahre aktive Sängerzeit zum Ehrenmitglied in Abwesenheit ernannt. Harald Württemberger als OB Stellvertreter, Maria Krug vom Sängerbund und OV Frank Kaiser überbrachten Glückwünsche an die Sänger. Aber auch die 4 Gastchöre aus Weisweil, Oberalpfen und Gurtweil hatten zum Teil sehr originelle Gastgeschenke mitgebracht. Vorsitzender Klaus Schilling und sein Stellvertreter björn Tröndle hatten den Nachmittag bestens vorbereitet und führten durch das Programm.
Bilder vom Tag finden sie hier

     


Mit einem Gedenkgottesdienst gedachte der MCH Krenkingen am Samstagabend in der Vorabendmesse seiner verstorbenen Sänger. Pfarrer Sickinger zelebrierte die Messe und gedachte der verstorbenen Sänger. Der Männerchor Krenkingen gestaltete die Messe musikalisch mit mehreren Liedern mit.

 

 


 

Am Samstagabend 19:00 Uhr gestaltet der MC Krenkingen die hl. Messe in der Krenkinger Kirche mit. Die Messe wird gelesen für die verstorbenen Sänger vom MCH Krenkingen seit der Vereinsgründung 1966.

Anchließend ist das Festzelt am Schulplatz geöffnet für einen Dämmerschoppen. Dazu sind alle eingeladen.


 

 


 


 

Schönstes Frühlingswetter in Kombination mit 50 Jahre Männerchor und einem Traktorentreffen lockte so viele Besucher an den Krenkinger Vatertagshock wie noch nie. Sie genossen den ersten warmen Sonnentag nach längerer Kälteperiode und die Veranstalter vom MCH konnten sich freuen.
Mehr Bilder hier


 Grosser pdf Arbeitsplan mit Klick ins Bild


Programm Für das Festbankett 50 Jahre Männerchor am 8. Mai 2016

Festprogramm mit klick in das Bild:

 


 


Kaffe und Kuchen gehören zu einem Fest in Krenkingen einfach dazu.
Und selbstgemachte Kuchen sind dabei immer ein Magnet für Besucher.
Unterstützen Sie den Männerchor beim Jubiläum und spenden sie uns einen Kuchen für den Vatertagshock. 
Der Männerchor würde sich sehr darüber freuen !
Bei Fragen bitte an Manfred Müller wenden : Tel: 07741 7852
 
D A N K E
 

 Grosser pdf Arbeitsplan mit Klick ins Bild


 

Programm Für das Festbankett 50 Jahre Männerchor am 8. Mai 2016

Festprogramm mit klick in das Bild: